Digitale Elternbriefe

Bitte melden Sie sich zeitnah für unsere Schul-Info-App an, damit wir Sie mit wichtigen Informationen aus der Schule versorgen können. Sie werden über Stundenplanänderungen, Termine und viele weitere wichtige Dinge aus dem Schulleben auf dem Laufenden gehalten. Zudem können Sie Ihr Kind über die App krankmelden und müssen keine Papierzettel zur Rückmeldung für die Schule mehr ausfüllen.

Der Elternbeirat

Er besteht aus jeweils zwei Klassenelternvertretern, die aus jeder Klasse gestellt werden. Der Elternbeirat ist am nächsten dran bei Entscheidungen in der Schule und sichert die Elternrechte in der Schule. Er fungiert auch als Bindeglied zwischen Eltern und Schule.

Der Schulanfang

Die Einschulung ist jedes Jahr aufs neue für alle Beteiligten mit großer Aufregung und Spannung verbunden.
In dieser Rubrik möchten wir Ihnen einige Hinweise an die Hand geben, falls Ihr Kind in diesem Jahr eingeschult wird.

Weiterführende Schulen

Informationen zur allen weiterführenden Schulen in Lahr und der näheren Umgebung.